Volksschule Glanhofen

Archiv 2014

Weihnachten mit und für die Tiere feiern

21.01.2014
das war der Hintergrund für unsere Waldweihnachtsfeier. Mit unseren Laternen zogen wir hinaus, sangen und spielten auf unseren Waldinstrumenten, schmückten Bäume für die Waldtiere und spielten "mit Franziskus auf dem Weg zur Krippe".

Einen zauberhaften Fasching

10.03.2014
dank der Magierin Magic Sabrina erlebten wir heuer gemeinsam mit unseren Kindergartengästen. Auch danach kam das Faschingsfeiern in den Klassen nicht zu kurz. Kurzum: Ein Tag mit viel Spaß für alle auch dank unserem Sponsor, der Volksbank Feldkirchen!

Einen Buchstabentag feiert die erste Klasse

02.02.2014
auch heuer wieder jede Woche. Freudig wird jeder Buchstabe mit allen Sinnen begrüßt: Mit Knetmasse, dem Steckspiel, den Muggelsteinen oder am Computer immer haben die Kinder viel Freude dabei und wenn dann noch die O-range gemeinsam verzehrt wird ...!

Herzlich Willkommen beim Schultaschentag 2014

05.05.2014
waren die Schulanfänger des kommenden Herbstes. So bunt wie die blühenden Bäume im Schulgarten waren auch deren Schultaschen. Mit großer Freude schnuppern die Schulanfänger ab jetzt einmal wöchentlich Schulluft.

Beim Fußballcup 2014

12.05.2014
mit Schülern aus anderen Schulen zu spielen war wieder ein schönes Erlebnis für unsere Buben- und Mädchenmannschaft. Beide durften sich über einen fünften Platz freuen. Herzlichen Dank an unseren Coach, Herrn Miloti für Training und Betreuung!!!

Das 25-Jahr-Jubiläum unserer Schulbibliothek

16.06.2014
feierten wir mit dem bekannten Autor/Erzähler Folke Tegetthoff samt musikalischer Begleitung, die am Vormittag seine neueste Geschichte "Muh macht die Kuh ..." und am Abend seine "Schule des Zuhörens - Die Geschichte vom Erfolg" im Festsaal präsentierten.

Am Frühlingsfest 2014

07.07.2014
beteiligte sich unsere Schule indem sich die Schüler mit ihren selbst gestalteten Spendensackerln fleißig in den Dienst der Kärntner Kinderkrebshilfe stellten. So war die Freude groß, dann den stattlichen Gesamtbetrag von 1.410,- € übergeben zu können.

Bei der Sicherheitsolympiade 2014

07.07.2014
zeigte unsere 4. Klasse mit ihren tollen Leistungen, wie intensiv sie sich mit diesem wichtigen Thema befasst hat. Lediglich das Würfelpech gleich zu Beginn verhinderte eine Top-Platzierung. Schade!

Die Radfahrprüfung 2014

07.07.2014
legten die Schüler unserer 4. Klasse erfolgreich ab: Alle Radln wurden genau inspiziert und auch die nicht einfache Prüfungsstrecke wurde von allen Teilnehmern erfolgreich bewältigt.

Heiligenblut war heuer das Ziel

07.07.2014
der Projekttage unserer 4. Klasse. Neben der einzigartigen Landschaft warteten viele praktische Tätigkeiten auf uns: Wandern, Klettern, Gold waschen, Steckerlbrot grillen, Wolle filzen und ein Besuch bei der Kräuterfrau.

Am Ein.Feste.Burg.Fest

17.11.2014
nahm am 30. Oktober eine kleine Delegation unserer evangelischen Schüler mit ihrem Religionslehrer Herrn Alexander Hanisch-Wolfram teil. Es war ein spannender, lustiger und schöner Vormittag mit insgesamt rund 200 Kindern, ein strahlend schöner Herbsttag.

Auch heuer wieder Freude schenken

17.11.2014
wollten wir durch unsere Teilnahme an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton. Unsere fleißigen Spender beglücken heuer Kinder in Moldawien.

Beim Advent im Dorf

01.12.2014
war unsere Schule heuer durch die 3. Klasse vertreten. Mit ihrer Begeisterung beim Singen, Tanzen und Theater spielen bereiteten die Kinder allen Zusehern eine besondere Freude. Herzlichen Dank der Dorfgemeinschaft für die alljährliche Einladung!
[ zurück ]

Volksschule Glanhofen - Glanhofnerstraße 26 - 9560 Feldkirchen in Kärnten -Tel/Fax: 04276/8047