Volksschule Glanhofen

Foto-Galerie

Zur Fortbildung im Viktor-Frankl-Zentrum in Wien

war unser Kollegium am 9. Oktober. Kernpunkte waren dabei ein Workshop zum Thema "Statt Demotivation Eigenmotivation im Lehren und Lernen" sowie am Nachmittag der Besuch des sehr eindrucksvoll gestalteten Viktor-Frankl-Museums.

In Friesach

verbrachte die 4. Klasse ihre Projekttage. Auf dem Programm standen u.a. ein Bootsfahrt im Stadtgraben, der Burgenbau und das Wachsziehen, aber die Highlights waren zweifelsohne die Laternenwanderung und das Rittermahl.

Zu Besuch im Kindergarten

waren Schülerinnen der 1.a Klasse. MItgebracht hatten sie das Buch vom Karottenrennen, das sie den Kindern "Ihrer" Regenbogengruppe begleitet von den Bildern im Kamishibai-Theater vorlasen.

Wir waren bei der Sicherheitsolympiade

in Glanegg. Selina hat den Hauptpreis, ein Fahrrad, gewonnen, Clemens einen Riesenteddy und die ganze Klasse einen Ausflug zur Burg Landskron zur Adlerwarte.

Beim Raika-Fußballcup 2017

traten unsere Mädchen als Spielgemeinschaft mit den Steuerbergern an. Auch die Buben schlugen sich tapfer. Mit Kampf, Spaß und Spannung (Elfmeterschießen) hatten alle einen erlebnisreichen Vormittag. Danke unserem Coach, Hr. Buttazoni, vom SV Oberglan!

Zu unserem traditionellen Schultaschentag

begrüßten unsere 3.Klässler die künftigen Schulanfänger mit einem Lied. Dann wurden die neuen Schultaschen ausführlich begutachtet und alle sind schon gespannt auf ihren Schulstart im Herbst.

Archiv

Volksschule Glanhofen - Glanhofnerstraße 26 - 9560 Feldkirchen in Kärnten -Tel/Fax: 04276/8047